Heute ging's nun endlich los! Das erste Mal wird das Ganze konkret:
Wo bis gestern noch Wildwuchs war hat der Bagger heute ganze Arbeit geleistet. Das gesamte Grünzeug inklusive Baum musste daran glauben. Jetzt sieht man erstmal, wie groß das Grundstück tatsächlich ist.
Die erste kurze "Probegrabung" im Anschluss war erfolgreich, bisher ist der Bagger noch auf kein festes Gestein oder Fels gestoßen. Auch der Vermesser war schon da und hat die Abmaße für Haus und Carport abgesteckt. Leider ist es seit gestern ja noch früher dunkel, so dass eine Besichtigung nur dank Fernlicht von Guidos Auto möglich war...
Mit dem Beginn der Erdarbeiten stehen neben kleineren Problemen (Wo vergraben wir die Wurzel vom Baum? Wie kommt der Sattelschlepper auf das Grundstück um Erde abzufahren? Und woher bekommen wir am schnellsten einen Bauzaun?) jetzt natürlich die nächsten Fragen und Entscheidungen an: Die Verträge für die Versorger müssen unterschrieben werden, die Größe der Kellerfenster geklärt werden, und wie die Küche genau aussehen soll müssen wir auch nochmal diskutieren. Morgen haben wir erstmal einen Vororttermin mit unserem Bauleiter Michael Mester zusammen mit Herrn Beyer vom Tiefbau.
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen